Grüter&Bürgin laden ein: Le Schiffre

Eine Stunde. Volle Dopeness. In deinen Kopf. Das wöchentliche DJ-Set von Grüter&Bürgin vollgestopft mit neuen (zum Teil noch unveröffentlichten) Releases von nationalen und internationalen Künstlern. Heute mit einem Gastmix von Le Schiffre.

Bildlegende: ZfG

Le Schiffre, der eigentlich Jeffrey heisst, wurde immer damit beauftragt, die mp3-Player seiner Freunde mit neuer Musik aufzufüllen. So lag es auf der Hand, dass er wohl oder übel auch an Partys der DJ wurde. Kurz vor seinem ersten Gig im Jahre 2011 wurde ihm Traktor (eine DJ software) nähergebracht und los gings. Mit viel Strobo und Nebelmaschinen krachte er durchs Set, doch seither lässt ihn das Auflegen nicht mehr los.

Er eignet sich die Kunst des DJings an, spielt Mixes ein und landet so nach kurzer Zeit beim ehemaligen Klub Bonsoir in Bern. Es folgen viele Sets, inklusive einem Auftritt am Gurtenfestival im Jahr 2014.

Jeffrey, der übrigens in einer Werbeabteilung arbeitet, liebt das Auflegen weil man so den Menschen neue Musik zeigen kann. So kann man das Publikum in eine neue Atmosphäre führen - oder eben nicht.

Live erleben kann man Le Schiffre am 07.09. im Madeleine in Luzern oder am 20.10. im Kultturm in Brunnen. Auch organisiert Le Schiffre regelmässig mit Kollegen unter dem Namen Hibou verschiedene Partys an ungewöhnlichen Orten in der Zentralschweiz. Dabei gehören auch Partys auf dem Vierwaldstättersee.

Sein Set bezeichnet er als Meeresschildkröte, da diese sich ungestört und ruhig durchs Wasser bewegen.

Lass dich also treiben und geniesse es!

Die komplette Tracklist:

Youandewan «Vessel» (Original Mix)
Strolch «Mlima» (Original Mix)
Mastra «Field» (Vinyl)
Sképson «Farewell» (Original Mix)
Cleveland «Payback» (Original Mix)
Forteba Hardware «Illusion» (Original Mix)
Bebetta «Hedorah» (Upercent Remix)
Jobe «Boma» (Original Mix)
Deltawerk «Sample» (Original Mix)
Evren Ulusoy «The Encounter» (Sous Sol Remix)
Manuel Fischer «Luxury Girl» (Original Mix)
Honoree «Feeling» (Original Mix)

Gespielte Musik