Menschliches und Entmenschlichung in der Musik

Bei CH Beats sind wir von unseren Gästen aus der elektronischen Musikszene der Schweiz ja einiges gewohnt. Exzesse, Lachanfälle, Verwirrtheit gehören fast zum guten Ton. Dass einer aber über Themen wie «Menschliches und Entmenschlichung in der Musik» mit uns sprechen möchte, ist auch für uns neu.

Roland Steinklopfer ist Musiker und Produzent aus Zürich und die eine Hälfte des Duos us & sparkles. Diese Woche stellt er bei uns die neue Platte «We are about to hack Time» von us & sparkles vor, spielt ein DJ Set und hat bereits im Vorfeld angemeldet, dass er zusätzlich gerne über folgende Themen mit uns sprechen möchte:

  • Strukturalismus und Dekonstruktion
  • Pop als Herausforderung
  • Wissenschaft und Wissenshorizont
  • Mystisches Bewusstsein
  • Menschliches und Entmenschlichung in der Musik
  • etc.

Holyshit. Das dürfte spannend werden!

Tracklist DJ Set Steinklopfer

Tracklist DJ Set John Bürgin

Landscape (Satoshi Tomiie Remix) - Satoshi Tomiie
Feel The Same (Floorplan Remix 1) - Radio Slave
Idellyc (Extended Mix) - Kevin Saunderson/Kink
LX - Mark Broom
Woodlands - Mella Dee
The Bee Won - Dan Shake
La Fiesta - Max Chapman
Dub Trip - Avision
Deer Run - Ryan James Ford
Camile from OHM Makes me feel loved - Machine Woman
Into The Sun (Hobo Remix) - Maurice Aymard

Gespielte Musik

Autor/in: Rosanna Grüter, Moderation: Grüter&Bürgin, Redaktion: Grüter&Bürgin