Eamonn Walker als Chef Wallace Boden

Ein dunkelhäutiger Mann beim Krafttraining mit einer Hantel. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Eamonn Walker als Chef Wallace Boden SRF/NBC Universal

Wallace Boden ist der Chef von Firehouse 51. Er ist eine imposante Erscheinung. Seine Autorität hält die Truppe auch in extremen Situationen zusammen, denn durch seine lange Erfahrung behält er immer den Überblick. Boden ist streng, aber gerecht und erwartet Loyalität von seinen Leuten.

Der Schauspieler

Der 52-jährige gebürtige Londoner Eamonn Walker machte eine Ausbildung zum Tänzer, wandte sich aber nach einer schweren Knieoperation der Schauspielerei zu. Er hat schon eine lange und distinguierte Karriere hinter sich, sowohl auf der Bühne wie am Fernsehen und im Kino. Er war der erste Schwarze, der am rekonstruierten Globe-Theatre in London den Othello spielen konnte. In den USA wurde er bekannt durch seine Rolle in der Serie «Oz» sowie durch Auftritte in Spielfilmen wie «Unbreakable», «The Messenger» oder «Lord of War».