Heute Nacht ist die Nacht

Video «Heute Nacht ist die Nacht» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Ein Stromausfall im Viertel sorgt für Turbulenzen auf der Wache, wo die Leute im Quartier Schutz vor der Kälte suchen. Nach einer Schlägerei erhält Severide Morddrohungen, und Clarke gerät in einen brutalen Überfall. Währenddessen kämpft Casey immer noch mit den Nachwirkungen seines Unfalls.

Nach einem Unfall, bei dem ein Strommast umkippt, fällt im ganzen Viertel der Strom aus. Da es bitter kalt ist und Plünderungen drohen, bietet Chief Boden den Anwohnenden an, die Feuerwache zur Übernachtung zu benützen. Dabei kommt es zu einer Schlägerei, die Severide kurzentschlossen beendet.

Kurz darauf wird er von der Polizei gewarnt: Der ihnen bekannte Schläger hat Todesdrohungen gegen Severide ausgestossen. Derweil wird Clarke, der in den Quartierladen geschickt wurde, um zusätzlichen Proviant zu besorgen, Zeuge eines brutalen Überfalls.

Trotzdem scheint die Ausnahmesituation auch ihre schönen Seiten zu haben: Für Otis soll es die Nacht werden, auf die er schon lange gewartet hat. Doch dann kommt alles anders.