Mon Amour

Staffel 1, Folge 2

Video «Chicago Fire - (Staffel 1, 2 / 24) Mon Amour» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Severide kämpft mit Schuldgefühlen, weil er einen verletzten Bauarbeiter bei einem Grosseinsatz nicht retten konnte. Gleichzeitig macht ihn die Witwe von Andy Darden für dessen Tod verantwortlich. Währenddessen unternehmen Casey und Hallie alles, um ihre Beziehung zu retten.

Der Grosseinsatz der Feuerwehrmänner von Firehouse 51 auf einer Baustelle endet mit dem Tod eines Bauarbeiters. Severide, der seine Schulterverletzung immer noch verheimlicht, kämpft mit Schuldgefühlen, weil er sich für dessen Tod verantwortlich fühlt. Gleichzeitig macht ihn Dardens Witwe Heather verantwortlich dafür, dass ihr Mann zur Feuerwehr ging und bei einem Einsatz gestorben ist.

Währenddessen versuchen Casey und Hallie, ihre Beziehung zu retten. Sie kommen gemeinsam ans «Friends of Firemen»-Barbecue, sehr zum Frust von Dawson. Die attraktive Nicki Rutkowski beginnt als Assistentin von Chief Boden zu arbeiten und wirft ein Auge auf Severide. Doch dieser reagiert abweisend, er ist viel zu sehr mit seinen Problemen beschäftigt.