Die Kündigung

Staffel 2, Folge 5

Video «Chicago Fire 19.01.2015» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Chief Boden steht vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens. Das Team hält zu ihm und wirft McLeods Spitzel hinaus. Shay versucht unterdessen noch immer, mit dem Selbstmord ihres Patienten klarzukommen. Dawson geht wieder mit Jay aus, doch leidet ihre Beziehung an seinem Undercover-Job.

Gail McLeod verlangt von Chief Boden eine schwierige persönliche Entscheidung, um die Feuerwache 51 zu retten. Benny Severide hat gehört, dass Boden auf der Abschussliste steht, und rät seinem Sohn, die Konsequenzen zu ziehen. Verfolgt er dabei eigene Pläne? Das Team schmeisst den Denunzianten Spellman aus der Wache und steht hinter ihrem Chef. Doch dieser hat sich entschieden.

Dawson und Shay reden immer noch nicht miteinander. Shay hat den Selbstmord ihres Patienten noch nicht verarbeitet. Jeff Clarke versucht ihr zu helfen. Dawson ist glücklich mit Jay, der wegen seiner Undercover-Arbeit von ihr absolutes Stillschweigen erbittet. Als Arthur im Molly's ausrastet, stellt sie jedoch seine Loyalität in Frage. Währenddessen hat Mills ein Date mit Isabella. Und Severide geht mit Joes Cousine Zoya aus.