Eine Rakete, die abhebt

Staffel 2, Folge 16

Video «Eine Rakete, die abhebt» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Vince Keeler bleibt verschwunden, weshalb erst Severide, dann Otis auf die Polizeiwache vorgeladen werden. Hermann plant eine höchst ungewöhnliche Überraschung für seine Frau zum Hochzeitstag. Jones schafft es, das Team von ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Doch jemand will ihre Karriere verhindern.

Severide wird von Detektiv Voight vernommen, weil Keeler noch nicht wieder aufgetaucht. Kurz darauf wird auch Otis von Detektiv Lindsay vorgeladen. Er ist nervös und bittet Cruz, ihm ein Alibi zu geben. Bald wird aber klar, dass jemand anders hinter dem Verschwinden von Keeler steckt.

Als Hermann erzählt, was er seiner Frau zum 20. Hochzeitstag schenken will, rät ihm das ganze Team davon ab. Doch er zieht es durch und muss dafür leiden. Jones versucht derweil noch immer krampfhaft, vom Team akzeptiert zu werden. Nachdem sie Hermann ein zweideutiges Geschenk gemacht hat, gibt es eine anonyme Beschwerde. Was sie nicht weiss: Ihr Vater will sie in den Innendienst versetzen lassen und erwartet dafür Unterstützung von Chief Boden und Casey. Die beiden geraten in einen Gewissenskonflikt, denn Jones erweist sich als fähige Feuerwehrfrau