Keine Reue

Staffel 2, Folge 7

  • Montag, 26. Januar 2015, 20:50 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 26. Januar 2015, 20:50 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 27. Januar 2015, 1:25 Uhr, SRF zwei
Video «Keine Reue» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Chief Bodens Zwangspensionierung steht kurz bevor. Gleichzeitig muss er sich im Spital auf Asbestvergiftung hin untersuchen lassen und gerät bei einem Grosseinsatz des Teams in eine Notlage. Severide findet derweil heraus, dass er eine Halbschwester hat.

Severide findet heraus, dass er eine 21-jährige Halbschwester hat. Er konfrontiert seinen Vater damit. Chief Boden, dessen Pensionierung kurz bevorsteht, wird derweil wegen Verdacht auf Asbestvergiftung untersucht. Während er dem Team verkündet, dass er wegen der Umstrukturierung gehen muss, wird die Feuerwache 51 zu einem grossen Zugunglück mit mehreren Dutzend Verletzten gerufen. Shay ist noch immer nicht voll einsatzfähig, und Mills und Boden geraten in eine schwierige Lage. Bald wird klar, dass die Sparmassnahmen des Departments die Rettungsmassnahmen fatalerweise verzögern.

Heather kommt überraschend aus dem Gefängnis und eröffnet Casey, dass sie mit den Jungs aus Chicago wegziehen wird. Boden gibt sich bei seinem Pensionierungsgespräch kämpferisch - er will die Feuerwache 51 nicht kampflos abgeben.