Der Brandstifter

Staffel 3, Folge 13

  • Montag, 30. November 2015, 20:50 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 30. November 2015, 20:50 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 1. Dezember 2015, 1:35 Uhr, SRF zwei
Video «Der Brandstifter» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Die Feuerwache 51 plant eine Feier zu Ehren der verstorbenen Shay. Auch Shays Schwester ist für die Feier nach Boston gereist und begleitet Brett zu einem Einsatz. Währenddessen versucht Severide mithilfe der Polizei, den Brandstifter zu fassen. Doch die Ermittlungen werden plötzlich eingestellt.

Nachdem Severide einen Beweis am Brandort gefunden hat, ist klar, dass Shay einem Brandstifter zum Opfer gefallen ist. Kevin Hadley meldet sich aus dem Gefängnis. Er behauptet, Informationen zu haben, was den Brand betrifft. Es deutet alles darauf hin, dass Zusammenhänge zwischen diesem und dem Brand bestehen, bei dem der Vater von Mills vor 20 Jahren ums Leben kam. Bei weiteren Nachforschungen stossen Captain Cunningham und Severide auf einen möglichen Täter - doch dann werden die polizeilichen Ermittlungen plötzlich eingestellt.

Die Schwester von Shay kommt für deren Trauerfeier nach Boston und wird von Dawson und Brett unter die Fittiche genommen. Sie begleitet Brett zu einem Einsatz, der einen ziemlich starken Eindruck bei ihr hinterlässt. Casey und Dawson versuchen sich derweil wieder anzunähern. Bei Otis und Cruz zu Hause gibt es Knatsch, weil Otis' Grossmutter in ihrer gemeinsamen Wohnung eingezogen ist. Als Cruz Besuch von Brett erwartet, verschärft sich die Situation.