Rastlos

Staffel 3, Folge 12

  • Montag, 30. November 2015, 20:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 30. November 2015, 20:00 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 1. Dezember 2015, 0:50 Uhr, SRF zwei
Video «Rastlos» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Severide und Dawson sind überzeugt, dass der Brand, in dem Shay umkam, das Werk eines Brandstifters ist. Doch die Polizei braucht Beweise. Casey muss bei einem Einsatz eine schwierige Entscheidung treffen. Und Chief Boden steht eine schwierige Aussprache mit seinem Vater bevor.

Severide und Dawson stossen auf ein paar schockierende Beweise hinsichtlich des Brandes, in dem Shay ums Leben kam. Da der Brandort jedoch nicht zum Tatort erklärt wurde, weil Beweise fehlen, kann die Polizei sie nicht bei ihren Nachforschungen unterstützen.

Bei einem Unfall, in dem der örtliche Kaplan zusammen mit einer Begleiterin schwer verletzt in einem Auto eingeklemmt wird, trifft Casey eine schwierige Entscheidung. Als der Kaplan daraufhin in kritischem Zustand im Spital liegt, plagt ihn das schlechte Gewissen. Mills und Brett werden derweil zu einer verletzten Frau gerufen, die jedoch jede Hilfe ablehnt und offenbar von ihrem Mann geschlagen wurde. Als sie kurz danach ins Spital eingeliefert wird, sieht Mills rot.

Bei Chief Boden zu Hause hat sich sein Vater einquartiert. Er will bei seinem neugeborenen Enkel sein und nervt Donna mit seinen ständigen Ratschlägen. Doch Boden Senior hat ganz spezielle Gründe, die Nähe zu seiner Familie zu suchen.