Fallstricke

Staffel 4, Folge 15

Video «Fallstricke» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Ein seltsamer Unfall beim Einsatz einer benachbarten Feuerwache veranlasst Severide und Cruz, auf eigene Faust zu ermitteln. Casey erfährt als Stadtratskandidat, dass nicht alle, die ihn nun umwerben, nur Gutes wollen. Und zwei Neubesetzungen im Team sorgen für einigen Wirbel.

In der Feuerwache 51 geht ein Anruf einer benachbarten Feuerwache ein. Die ungewöhnlichen Umstände des Unfalls, bei dem einer der Feuerwehrmänner schwer verletzt wird, veranlassen Severide und Cruz, die Untersuchung der Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen.

Casey bewirbt sich nun offiziell um den Stadtratsposten. Er muss allerdings feststellen, dass einige der potenziellen Wähler spezielle Forderungen an ihn haben, die er nicht alle gutheissen mag.

Brett muss sich derweil mit dem unbeliebten Rodney Ogle herumschlagen, der anstelle der entlassenen Chili im Sanitätswagen mitfährt. Chief Boden kündigt weitere personelle Veränderungen an. Unter anderem soll Anwärter Borelli durch einen erfahrenen Kollegen ersetzt werden. Doch dann hat Boden eine Idee, die nicht nur Borelli nützen würde. Und auch auf der Drehleiter gibt es eine überraschende Neubesetzung, die das Team gehörig aufzumischen verspricht.