Zuspitzung

Staffel 4, Folge 7

Video «Zuspitzung» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Chief Boden gerät wegen der Anschuldigungen seiner Nachbarin Serena immer mehr in Bedrängnis. Die Hilfe von Detective Voight lehnt er jedoch vorerst ab. Nach seiner Suspendierung bekommt Severide derweil ungewollt Schützenhilfe von seinem Vater. Und an der Polizei-Gala kommt es beinahe zum Eklat.

Captain Patterson suspendiert Severide für einen Tag. Severides Vater Benny möchte, dass sein Sohn etwas gegen Patterson unternimmt und schlägt vor, in dessen Vergangenheit nach etwas Belastendem zu suchen. Als sich Severide dagegen sträubt, nimmt sein Vater die Sache selbst in die Hand.

In der Zwischenzeit scheint Chief Riddles Verschwörung gegen Boden Wirkung zu zeigen. Detective Ryan Wheeler holt ihn zur Befragung ins Präsidium, seine Aussage steht gegen die Aussage von Serena, seiner Nachbarin. Als ihm Detective Voight seine Unterstützung anbietet, lehnt Boden aber dankend ab.

Otis überwindet sich nach langem Hin und Her Brett zur Polizei-Gala einzuladen. Als Boden zur Gala erscheint, obwohl er nicht dazu eingeladen wurde, kommt es beinahe zum Eklat.