Partnertausch

Video «Partnertausch» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Lindsay bittet in ihrem ersten Task-Force-Einsatz Hank und sein Team um Unterstützung. Burgess tauscht vorübergehend ihren Platz mit Platt.

Burgess kehrt wieder zum Präsidium zurück. Platt verordnet ihr Bürodienst, bis ihre Wunden verheilt sind. So tauschen sie ihre Plätze: Burgess übernimmt den Schreibtisch von Platt, während diese mit Roman auf Streife geht. Lindsay hat ihren ersten Arbeitstag in der Taskforce. Noch fühlt sie sich nicht zu Hause. Alle ihre Kollegen seien aalglatt, beichtet sie beim Schusswaffentraining.

Die Taskforce jagt den Drogenkönig Mendosa und will den Drogenhandel in der Stadt mit seiner Festnahme lähmen. Als erste Kontaktperson nimmt sich Lindsay die ehemalige Buchhalterin des Drogenrings vor. So kommen sie auf eine Spur und Lindsay zu ihrem ersten Einsatz in der neuen Taskforce mit modernsten technischen Hilfsmitteln und Waffen. Die nützen ihnen aber nichts, weil die Gangster sie bereits erwarten und spurlos verschwinden - mit der ehemaligen Buchhalterin. Lindsay schlägt ihrem Chef vor, Hank und sein Team für die verdeckte Ermittlung um Unterstützung zu bitten. Nur so glaubt sie, in die Nähe von Mendosa vordringen zu können, ohne dass dieser die Lunte riechen kann.