Katzenfreundlich

Staffel 1, Folge 9

  • Montag, 30. November 2015, 21:35 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 30. November 2015, 21:35 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 24. November 2015, 2:15 Uhr, SRF zwei
Video «Katzenfreundlich» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Atwater und Burgess ermitteln am Tatort einer Gang-Schiesserei. Die einzige Zeugin vor Ort ist Lexi Olynski, die Tochter von Alvin. Um Lexi zu schützen, übernehmen Hank und sein Team den Fall und ermitteln verdeckt gegen die Gangs.

Hank und Edwin Stillwell von der Innenrevision gehen auf Konfrontationskurs. Ein Machtkampf zwischen den beiden Alphatieren beginnt. Hanks Team will wissen, wieso er verhaftet wurde. Edwin will dazu aber keine Stellung nehmen.

Atwater und Burgess werden während der Streife zu einer Schiesserei beordert. Die einzige Zeugin ist Lexi Olinsky, die Tochter von Alvin. Die beiden Polizisten bringen Lexi aufs Revier. Lexi ist im Schockzustand. Auf dem Revier erfährt Hank von der Gang Unit, dass die Schiesserei mit einer Latino-Gang zusammenhängt.
Olinsky weiss, dass sich Zeugen von Gang-Kriegen sofort in Lebensgefahr begeben. Hank schreitet ein und nimmt der Gang Unit den Fall ab. So hofft Hank, die Tochter von Olinsky zu beschützen. Damit die Gangs aber nicht von der Zeugin erfahren, müssen Ruzek und Burgess verdeckt ermitteln.