Das erste Date

Folge 13

Video «Das erste Date» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Angus gerät unter Druck, als auf einmal sein älterer Bruder Mike im Angels Memorial Hospital als Notfallarzt anfängt. Das Team betreut einen Teenager, der dringend operiert werden sollte, dessen Vater aber eine Operation aus religiösen Gründen ablehnt.

In einer Diskothek kommt es zu einer Schlägerei, und zwei 16-jährige Mädchen werden in den Notfall gebracht. Das eine hat ein gebrochenes Bein und sollte sofort operiert werden. Zu Leannes Erstaunen wehrt sich ihr inzwischen eingetroffener Vater aber vehement gegen eine Operation – aus religiösen Überzeugungen. Mario und Heather versuchen alles, um das Mädchen davon zu überzeugen, seine eigene Entscheidung zu treffen.

Als ein Mann mit schweren Messerstichverletzungen in die Notaufnahme eingeliefert wird, ist ein Arzt an seiner Seite, der früher in Leannes Team war und sofort wieder einsteigen will. Für Angus bedeutet das eine Herausforderung: Der Neue ist sein älterer Bruder.