Überlebensschuld

Folge 6

  • Montag, 26. September 2016, 21:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 26. September 2016, 21:40 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 27. September 2016, 2:10 Uhr, SRF zwei
Video «Überlebensschuld» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Malaya muss zum ersten Mal einem Vater den Tod seines Sohnes mitteilen. Dabei überschreitet sie eine Grenze, doch ihr Mut bezahlt sich aus. Leanne kommt derweil in einen Gewissenskonflikt, als ein verletzter Polizist eingeliefert wird, den sie gut kennt.

Zwei Polizisten werden schwer verletzt in die Notaufnahme gebracht. Sie waren in eine Schiesserei involviert. Leanne erkennt in einem der Beamten jenen Mann wieder, der nach dem Unfall, bei dem ihre Familie ums Leben kam, an ihrer Seite war. Ihre Befangenheit lässt sie nicht sehen, dass die beiden Polizisten womöglich einen grossen Fehler gemacht haben.

Kurz darauf wird ein Knabe mit Schussverletzungen eingeliefert, an denen er rasch stirbt. Malaya muss dem Vater des Jungen die Todesnachricht überbringen. Als sie merkt, dass der Vater nicht wahrhaben will, dass sein Sohn homosexuell war, mischt sie sich mehr ein, als sie sollte. Doch nicht nur das beschäftigt Malaya, sie bekommt auch Besuch von ihrer Exfreundin Carla, die vermutlich an einer ernsthaften Krankheit leidet.