Gammenthaler zaubert

Jeden Sonntag verblüfft Moderator Michel Gammenthaler mit einem neuen Zaubertrick die Zuschauer von Comedy aus dem Labor. Der magische Kabarettist über seine Faszination das Publikum immer wieder neu zu verzaubern.

Zaubern, so abgedroschen das vermutlich tönen mag, hat man Michel Gammenthaler fast schon in die Wiege gelegt:

«  Zauberer wollte ich schon als Siebenjähriger werden. Praktisch, wenn man das in diesem Alter schon weiss! Zauberei war meine erste Liebe und mein Einstieg ins Showbusiness. »
Michel Gammenthaler im Comedy aus dem Labor vor einem kleinen Stehtisch. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Michel Gammenthaler ... ... im Element! Zaubern ist seine grosse Leidenschaft. SRF

Eine Faszination welche bis heute geblieben ist und auch bei der zweiten Staffel von Comedy aus dem Labor Sonntag für Sonntag das Publikum verzückt. Michel Gammenthaler freut's:

«  Die Leute reagieren positiv, lachen, staunen und freuen sich. Die meisten haben ein verstaubtes Bild von der Zauberkunst und sind dann positiv überrascht, wenn sie Zauberei zum ersten Mal live erleben.  »
«  Ich mag die Ästhetik von Spielkarten und Tricks, bei denen der Zauberer scheinbar nichts «macht». Genau solche Kunststücke habe ich auch fürs Labor ausgesucht. Ein Kartenspiel, ein Zauberer, die Zuschauer und los geht's! »
Michel Gammenthaler umringt von Zuschauern im Comedy aus dem Labor. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Michel Gammenthaler ... fasziniert jeden Sonntag die Zuschauer mit seinen Zaubertricks. SRF

Sonntag für Sonntag wartet Michel Gammenthaler mit einem neuen Trick auf.

Tricks die er nicht einfach aus dem Ärmel schüttelt sondern lange probt und studiert:

«  Der Regisseur meiner letzten Bühnenprogramme hat immer gesagt: «Du bisch eifach än Goof!» Das beantwortet es wohl am besten: Es ist Spieltrieb! Üben empfinde ich als entspannend und das Entdecken von Neuem als gewinnbringend - auch sonst im Leben. »
Michel Gammenthaler im Comedy aus dem Labor. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Michel Gammenthaler Michel Gammenthaler Zauberer und Gastgeber von Comedy aus dem Labor. SRF