Mit Lapsus, Stefan Waghubinger, Lisa Catena und Melanie Baumann

Christian Höhener und Peter Winkler besser bekannt als Lapsus treten seit über 20 Jahren als Komiker-Duo auf. Ihr Rollenspiel ist ebenso perfekt wie ihr Spiel mit den technischen Unzulänglichkeiten der Neuzeit: eben nicht.

Tiefschwarz, bissig und zum Brüllen komischer Humor: das ist Stefan Waghubinger. Und für Frauenpower auf der Labor-Bühne sorgen Lisa Catena, die bekannte Politkabarettistin und Satirikerin aus Bern und Melanie Baumann, ihrerseits Gewinnerin des Swiss Comedy Newcomer Awards 2017.

Durch die Sendung führt der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler.

In witzigen Einspielfilmen wird Melanie Baumann, eine noch weniger bekannte Kabarettistin, vorgestellt, bevor sie dann live auf der Labor-Bühne zu sehen ist. Im Einspielfilm «Basteln mit Bibi» werden Bastel-Ideen vorgestellt, nicht immer erfolgreich.

Beiträge

  • Michel Gammenthaler

  • Lapsus – Die Autokorrektur

    Christian Höhener und Peter Winkler, alias Bruno und Herr Hitzig, treten seit über 20 Jahren als Komiker-Duo auf. Ihr Rollenspiel ist ebenso perfekt wie ihr Spiel mit den technischen Unzulänglichkeiten der Neuzeit: eben nicht. Aber witzig allemal.

  • Basteln mit Bibi

  • Stefan Waghubinger – Zukunft, Sterne und ein Joghurt

    Eigentlich wartet Waghubinger nur auf gute Tage, aber beim Warten wird ihm ein liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens immer wichtiger. Tiefschwarzer, bissiger und zum Brüllen komischer Humor aus den Niederungen der österreichischen Schwermut.

  • Lisa Catena – Selfie, Tod und Sterben

    Lisa ist Bernerin, politisch engagiert und versiert, zudem geistreich und witzig. Und was die Presse im In- und Ausland über sie schreibt, nämlich dass Lisa Catena ein Schwergewicht des deutschsprachigen Kabaretts werden könnte und sie ein Ein-Frau-Programm mit Biss zeigt – das stimmt auch.

  • Spot On Melanie Baumann: Blind-Date

  • Melanie Baumann – Mein Ex, der Dani