Zuccolini, Meyer und Büsser-, drei Männer, drei Geschichten

Zuccolini macht das Chaschperli-Theater zur Schnecke, Chin Meyer weiss alles über Finanzblasen und Steuerbetrug und Büsser ist der Alltag Witz genug für eine nicht alltägliche Geschichte.

In der fünften Sendung vom Sonntag, 21. September 2014 sind folgende Künstler dabei:

Claudio Zuccolini

Man darf über Claudio Zuccolini auch sagen: „Der Bündner ist erfolgreich auf die Bühne zurückgekehrt - besser als je zuvor. Oder „.. der vielleicht beste Stand-up-Comedian der Schweiz“, aber auch im „1. Komiker-Rating der Sonntagszeitung hat Claudio Zuccolini die höchste Pointendichte“ und zudem sei er eine „Rotzfreche Zahnlücke: schlagfertig, charmant und politisch herrlich unkorrekt“. Und alles stimmt.

www.zuccolini.ch

Chin Meyer

Der Berliner steckte während Jahren in der Figur eines Steuerfahnders und wurde dadurch zum Finanz-Kabarettisten. Seit 2006 spielt sich der Künstler durch die verschiedensten TV-Formate, tourt die Kabarettbühnen Deutschlands und schreibt auch Bücher. Diese behandeln neben vielen wertvollen und unterhaltsamen „Money-Tipps“ auch ein Sujet, das bisher von der Literatur brutal ausgespart wurde: Das Liebesleben eines Finanzbeamten! Das holt Meyer nun alles nach.

www.chinmeyer.de

Stefan Büsser

Er ist Radio-Moderator, er ist Comedian, er ist schnell im Kopf und hat ein geschliffenes Mundwerk. Und er ist neu in der Comedy-Szene. Büsser ist ein klassischer Stand-Upper: 1. Bühne, 1 Mikrofon, 1 Lampe Und 100 Themen-, innerhalb einer halben Stunde.

www.stefanbuesser.ch

Michel Gammenthaler

Er moderiert die Sendungen. Seit über zehn Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene, aktuell tourt er mit dem seinem Programm „Scharlatan“ durch die Deutschschweiz. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Zauberei machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis.

www.michel-gammenthaler.ch

Beiträge

  • Michel Gammenthaler - Polterabende

  • Lapsus - Einfacher Witz

  • Claudio Zuccolini - Meteo, Gutscheine und Fussballer-Statements

  • Brig TV - Fäkalien und Kirche

  • Chin Meyer - Geld, Banken, Wirtschaft...

  • Newcomer Porträt Stefan Büsser

  • Stefan Büsser - Öffentlicher Verkehr