Zum Inhalt springen

Header

Audio
Del McCoury feierte am 1. Februar 2019 seinen 80. Geburtstag
(Keystone)
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Bluegrass-Legende Del McCoury zum 80. Geburtstag

Del McCoury ist in den USA eine Institution. Seit über 50 Jahren gehört er zu den unermüdlichen Hardecore-Bluegrasser. Inspiriert von Earl Scruggs Banjo machte McCoury den Bluegrass salonfähig. Umso interessanter wird unser heutiger Blick auf sein musikalisches Schaffen.

 

Neben McCourys 80. Geburstag feiern wir weiter: Kacey Musgraves zum Beispiel. Die 30-jährige Country-Musikerin räumte an den Grammys 2019 völlig ab. Von insgesamt 4 Trophäen wurde ihre Produktion «Golden Hour» zum Album des Jahres gewählt. Was steckt dahinter?

Ein runder Jahrestag feiert auch Tennessee Ernie Ford. «Mr. Sixteen Tons» hätte am 13. Februar seinen 100. Geburstag feiern können – ein musikalischer Blick in die Vergangenheit. Konzerthinweise und «Country-News» ergänzen die heutige Ausgabe.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen