Zum Inhalt springen

Header

Spielt an der Country Night Gstaad 2016: Grammy-Gewinnerin Lee Ann Womack.
Legende: Spielt an der Country Night Gstaad 2016: Grammy-Gewinnerin Lee Ann Womack. keystone
Inhalt

Country Night Gstaad 2016 – die Konzert-Perlen

Das prominenteste Schweizer Country-Festivals bediente letztes Wochenende einen breiten Musikgeschmack: Paul Mac Bonvins Walliser Wurzeln, funky Country-Pop von Brett Eldredge, magische Vokal-Harmonien von Diamond Rio und mit Lee Ann Womack das Finale für die Traditionalisten.

Paul Mac Bonvin brachte US-Country, RocknRoll, Cajun aus Louisiana und Walliser Patois spielend auf seinen ganz eigenen Nenner. Der sympathische Jungstar Brett Eldredge zeigte mit Covers seiner Lieblinge durchaus seine Country-Wurzeln, aber eigentlich steht der 30-Jährige vor allem auf poppigen Party-Sound, gerne auch mit einer Prise Reggae. Die CMA- und Grammy-Gewinnerin Lee Ann Womack schöpfte mit einer grossartigen Band aus ihrer fast 20-jährigen Karriere als überzeugte Traditionalistin.

«Country Special» bringt in halbstündigen Konzert-Ausschnitten das Beste aus der 28. Ausgabe der Country Night. Die sechs Mannen von Diamond Rio erbitten noch etwas Geduld; sie haben sich für die Freigabe der Senderechte noch etwas Zeit ausbedungen.

Aus urheberrechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht als Podcast angeboten werden.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen