Das Country-Jahr 2018 - ein Rückblick

Der erste Country Special im neuen Jahr beginnt mit einem Rückblick aufs vergangene Jahr. Welches Album, welcher Künstler oder welcher Song war erfolgreich? Aber auch Enttäuschung, Freud und Abschied - Der Jahresrückblick 2018 aus offizieller und subjektiver Sicht.

Das Beste von 2018
Bildlegende: Das Beste von 2018 (CD-Cover)

Der Jahresanfang ist immer geprägt von Jahreshitparaden, die übers Jahr hinweg Bilanz ziehen, wer der erfolgreichste Interpret ist oder am meisten Alben verkauft hat. Und genau das machen wir heute Abend. Wir stellen die erfolgreichsten Country-Interpreten vom letzten Jahr vor und zeigen damit, in welche Richtung der Country sich entwickelt.

Auf all das legen wir noch etwas drauf und spielen die erfolgreichsten Countrysongs in den USA vom letzen Jahr.

Auch der Ex-US-Präsident Barack Obama hat eine Jahresliste mit seiner Lieblingsmusik veröffentlicht. Wir haben darin gestöbert und auch Country-Künstler ausfindig gemacht, die wir heute Abend vorstellen.

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Roli Lüthi