Die Geschwister Hugh und Katy Moffatt auf CH-Tournee

Die Stimm-Harmonien von Hugh und Katy Moffatt gehören zum Schönsten von Amerikas Singer-Songwriter-Szene. Nun kommt das Geschwisterpaar endlich wieder für eine gemeinsame Tournee in die Schweiz. Im Gepäck haben sie ein neues Album – eines mit Cover-Versionen ihrer Lieblings-Klassiker.

Hugh and Katy Moffatt auf der Bühne.
Bildlegende: Das Geschwisterpaar Hugh and Katy Moffatt kommt in die Schweiz. zVg / Werner Rolli

«Country Special» stellt das Album vor und sagt, wo die Moffatts zu in der Schweiz hören sind. Ausserdem: die heissen Radio-Hits aus Nashville, erste Kostproben aus den kommenden Alben von Martina McBride, Mary Chapin Carpenter oder der Newcomerin Margo Price. Plus Willie Nelsons neuster Streich: «Still Not Dead Again Today». Entgegen allen wiederkehrenden Todesmeldungen – hört er sich quicklebendig an.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker