Guy Clark: der raue, zärtliche, altersweise Texaner in Hochform

Im neusten Werk widmet der 71jährige Singer-Songwriter das Titelstück «My Favorite Picture of You» seiner im letzten Jahr verstorbenen Ehefrau. Auf seinem Lieblingsfoto ist sie stinksauer auf ihn, ein zufällig eingefangener Moment aus 40 intensiven Ehejahren.

Guy Clark bei einem Auftritt am New Orleans Jazz-Festival 2009.
Bildlegende: Guy Clark bei einem Auftritt am New Orleans Jazz-Festival 2009. Keystone

Es ist erst sein 13. Studio-Album in den 38 Karrierejahren; Guy Clark lässt seine Musik reifen und schleift daran wie auch an den Gitarren aus seiner Werkstatt.

Nach vier Jahren ist er nun zurück mit Autobiografischem - mit grossartig erfundenen Charakteren und politischen Songs über einen mexikanischen Menschenschlepper und einen US-Kriegsveteranen.

«Country Special» kombiniert Clarks neue Songs mit einigen seiner besten alten und jungen Freunde und Fans.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker