Kenny Chesney und die Liebe zur Karibik

Das neuste Album des singenden Hobby-Seglers ist eine Art Wohltätigkeits-Werk an die Opfer des Hurrican Irma vom letzten Jahr. Eine poetische Liebeserklärung an die leidende Karibik-Bevölkerung, denen er wieder Hoffnung geben will - die Albumbesprechung von «Songs For The Saints».

Kenny Chesneys Wohltätigkeits-Album für die Hurrican Irma Opfer
Bildlegende: Kenny Chesneys Wohltätigkeits-Album für die Hurrican Irma Opfer (CD-Cover)

Sei es die Karibik, das Meer oder ganz einfach das warme Klima. Wetter und Leben in tropischen Gebieten hatten schon immer Auswirkungen auf die Country-Musik. Umso interessanter ist heute Abend die Bestandesaufnahme von Songs mit exotischen Eigenschaften, die textlich wie auch musikalisch den Country veränderten oder beeinflussten.

Gespielte Musik

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Roli Lüthi