Songs antworten Songs

in den 50er und 60er Jahren waren «Answer Songs» im Country sehr beliebt. Songs, die im Text Bezug nehmen auf einen zuvor veröffentlichten Titel – meistens mit der gleichen Melodie. Entstanden sind einmalige Geschichten, von denen wir die witzigsten und interessantesten vorstellen.

Eine Zeitlang Mode - Answer Songs auf bestehende Hits
Bildlegende: Eine Zeitlang Mode - Answer Songs auf bestehende Hits (Plattencover)

Der sogenannte «Answer Song» - Antwort-Lied – ist ein Begriff aus der Tonträgerindustrie. Viele dieser Songs sind aus einer männlichen Perspektive geschrieben worden. Daher erstaunt nicht, dass viele Antworten von Frauen geschrieben und gesungen wurden. So wurde aus dem «King Of The Road» eine «Queen Of The House» - gesungen von einer Frau!

Mit dem Einbezug von aktuellen Songs besteht der heutige Country Special aus einem unwiderstehlichen Musikmix von Nostalgie und Gegenwart.

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Roli Lüthi