Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das neue Album «Southern Family» liefert die musikalische Familiengeschichte.
zVg
abspielen. Laufzeit 114 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

«Southern Family»: Ein Konzeptalbum zum US-Süden

Baumwolle, Sklaverei, Sezession, Bürgerkrieg, Jahre der Not, Wiederaufbau mit harter Arbeit und neugewonnenem Selbstbewusstsein: 200 Jahre bewegte Geschichte haben dem amerikanischen Süden ein eigenes Gepräge gegeben. Das neue Album «Southern Family» liefert die musikalische Familiengeschichte.

Dave Cobb ist in Nashville zurzeit der wohl angesagteste Produzent. Jetzt hat der 41-Jährige aus Georgia seine besten Kunden und ein paar der grössten Namen in Country und Americana für sein Traumprojekt gewinnen können: Jason Isbell, Shooter Jennings, Holly Williams, Anderson East, Miranda Lambert, Zac Brown. Sie zeigen, wie sehr ihr Südstaaten-Erbe ihr Leben und ihre Musik prägt. Und das CD-Cover unterstreicht es bildlich: Musik bewusst nicht im Geist der Konföderierten-Fahne, sondern unter den US-Landesfarben der Stars & Stripes.

Die neuen Melodien schöpfen aus der Quelle von Generationen alten Folk-Balladen, spirituellen Hymnen, Country, Blues und frühem Rock'n'Roll. «Country Special» verwebt sie mit weiteren Songs zum US-Süden.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen