The Gatlin Brothers live an der Country Night Gstaad 2015

Larry Gatlin und seine Brüder Steve und Rudy gehören zu Nashvilles populärsten Vokal-Gruppen. Mit ihren perfekten Stimmharmonien fuhren sie in den 1970er und 1980er Jahren Hit um Hit ein. Ihre erste Schule und Bühne war die Kirche. Zum 60. Karrierejahr kamen sie endlich in die Schweiz.

The Gatlin Brothers auf der Bühne in Gstaad.
Bildlegende: The Gatlin Brothers an der «Country Night Gstaad». artphotogstaad.ch

Auf seinem Handy habe er Musik vom Mormon Tabernacle Choir, von George Jones und von Andrea Bocelli gespeichert, verriet Larry Gatlin Christoph Schwegler im Interview in Gstaad; seine Liebe gehe weit über die Country Musik hinaus. Und tatsächlich: Mit seinem Timbre hätte er auch eine Opern-Karriere ansteuern können.

«Country Special» bringt den ganzen, rund einstündigen Auftritt an der der Gatlin Brothers an der «Country Night» in Gstaad vom Freitag, 11. September – gleich zum Auftakt mit der Intonation unserer Schweizer Landeshymne als überraschende Begrüssung.

Aus urheberrechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht als Podcast angeboten werden.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker