Zum Inhalt springen

Header

Audio
TinkaBelle machte den Festivalauftakt an der Country Night Gstaad.
zvg/TinkaBelle
abspielen. Laufzeit 114 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

TinkaBelle und Los Pacaminos an der Country Night Gstaad 2012

Country Special schickt über die Festtage die Konzerte der Country Night Gstaad nochmals in den Äther: ein Stil-Mix für jeden Geschmack. Aus Nashville Craig Campbell und die Power-Lady Martina McBride. Und zum Start süffiger CH-Country-Pop von TinkaBelle und Brit-Tex-Mex von Los Pacaminos.

Die Country Night Gstaad bewies sich auch bei ihrer 24. Ausgabe mit grossen Namen und einem abwechslungsreichen Programm als prestigeträchtigster Schweizer Country-Anlass.

Tanja Bachmann alias TinkaBelle sorgte als Schweizer Country-Pop-Erfolgsstory für einen würdigen Festival-Auftakt. Die sympathische Sängerin lüftete mit ein paar Vorab-Kostproben bereits den Schleier über ihr zweites Albums «On My Way». Seit dem 14. Dez. steht es nun in den Läden.

Los Pacaminos sorgen seit 20 Jahren fürs richtige Tex-Mex-Feeling in London. Der ehemalige Pop-Star Paul Young («Love of the Common People», «Come Back and Stay») und seine sechs Kollegen wissen aber auch, dass ein zünftiges Party-Programm noch weitere Zutaten braucht: Country, Rock'n'Roll und eine gute Dosis Blues und Soul.

Das Konzert von Neo-Traditionalist Craig Campbell folgt am 23. Dezember, das stimmliche Feuerwerk von Martina McBride am 30. Dezember.

Aus urheberrechtlichen Gründen kann kein Podcast angeboten werden.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen