Zum Inhalt springen

Header

Tony Lewis.
Legende: Tony Lewis. Reto Heiz
Inhalt

Tony Lewis zu Gast im Country Special

Der Kalifornier und Wahlschweizer Tony Lewis spielte zwar schon als Kind Klavier und Gitarre. Und er entdeckte sein Talent als Sänger und Songschreiber. Aber eine Karriere wurde daraus nur per Zufall - nachdem ihm 1975 als Globetrotter nach einem Raub in Italien nur noch Hemd und Hose blieb.

Er schlug sich nach Zermatt durch, borgte sich eine Gitarre und holte sich sein erstes Engagement. Seither gehört Tony Lewis zur Schweizer Country-Szene. Nach einem beruflichen Abstecher als Winzer ist er jetzt zurück mit seinem neuen Album «HeartLine», das er im Gespräch mit Christoph Schwegler vorstellt.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen