Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Strahlend in den Final abspielen. Laufzeit 02:46 Minuten.
Aus «Darf ich bitten?» - Stars tanzen durch die Zeit vom 23.03.2019.
Inhalt

Darf ich bitten Sie stehen im Final

Jan Oliver, Tama Vakeesan, Sven Epiney und Anita Buri konnten erneut mit ihren Performances überzeugen und tanzen heute Abend um den Sieg bei «Darf ich bitten?»

6 Prominente traten gestern auf dem Tanzparkett im Halbfinal von «Darf ich bitten?» gegeneinander an. Vom schwungvollen Jive über rührenden Walzer bis zum modernen Hip-Hop war alles dabei. In 2 Runden konnten die Prominenten ihre erlernten Choreografien zeigen. Der 1. Tanz wurde ihnen zugeteilt. Die 2. Runde war dem Thema «Mein Jahrzehnt» gewidmet. In beiden Tänzen wurden sie von ihrem Tanzcoach begleitet. Genug Punkte für den Final erhielten Jan Oliver, Tama Vakeesan, Sven Epiney und Anita Buri. Ausgeschieden sind leider Fabien Rohrer und Vincent Gross.

Hammermässig, ich habe so Freude, dass ich im Finale bin!
Autor: Jan Oliver

Jan Oliver legte in der 1. Runde einen feurigen Tango auf Parkett. Temperamentvoll tanzte er mit Coach Yulia Dreier und konnte so das Publikum in seinen Bann ziehen. Als «sein Jahrzehnt» wählte der 31-jähriger Musiker die 2000er Jahre. Mit viel Coolness und starker Körperbeherrschung tanzte er zu Eminems «Lose Yourself» aus dem Film «8 Mile». Für die beiden kontrastreichen Auftritte erhielt der Luzerner die volle Punktzahl der Jury und die meisten Zuschauerstimmen. So qualifizierte er sich mit 124 Punkten als Erster in den Final.

Legende: Video Jan Oliver & Yulia Dreier abspielen. Laufzeit 01:19 Minuten.
Aus Darf ich bitten? vom 23.03.2019.
Wir fühlen uns fantastisch – FINALE! – Wir freuen uns!
Autor: Tama Vakeesan

Tama Vakeesan überzeugte bereits in der Qualifikationssendung mit tänzerischem Können und viel Ausstrahlung. Im Halbfinal zeigte sie sich von einer anderen Seite. Bei ihrem Wiener Walzer zu «Last» mit Tanzcoach Mark Aeschlimann schwebte sie förmlich über das Parkett und berührte so das Publikum. Mit dem zweiten Tanz liess die Moderatorin mit Wurzeln in Sri Lanka das Studio in die Welt des Bollywoods eintauchen. Sie tanzte eine abwechslungsreiche Choreografie zu «Humma Humma». Für die beiden Darbietungen erhielt Tama 80 Punkte und qualifizierte sich somit als Zweite für den Final.

Legende: Video Tama Vakeesan: Bollywood abspielen. Laufzeit 01:08 Minuten.
Aus Darf ich bitten? vom 23.03.2019.
Mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet und bin fast sprachlos.
Autor: Sven Epiney

Sven Epiney präsentierte schwungvoll und grazil zugleich einen American Smooth zu Sinatras Klassiker «New York, New York». Für sein Jahrzehnt reiste der Moderator in die 1980er Jahre. Er brachte einen Showdance zu Madonnas «Vogue» auf die Bühne und machte das Studio damit kurzzeitig zur Disco. Begleitet wurde er bei beiden Tänzen von Coach Mary-Jane Parlett. Mit gesamt 66 Punkten qualifizierte er sich als Dritter für den Final.

Legende: Video Sven Epiney & Mary-Jane Parlett: Showdance abspielen. Laufzeit 01:23 Minuten.
Aus Darf ich bitten? vom 23.03.2019.
Ich hatte das Gefühl, es wird knapp, und es wurde knapp. Aber es ist cool, können wir nochmals weitertanzen!
Autor: Anita Buri

Anita Buri tanzte in der ersten Runde einen Swing zu «L.O.V.E.». Dabei konnte sie ihre Eleganz und Haltung selbst dann wahren, als Coach Michal Vajcik sie gekonnt über das Parkett wirbelte. Mit ihrer Choreografie zu «Lambada» versetzte die ehemalige Miss Schweiz die Zuschauer an die Strände der 1980er Jahre und zeigte allen «ihr Jahrzehnt». Für die beiden Darbietungen erhielt sie 47 Punkte und konnte sich so als Letzte für den Final qualifizieren.

Legende: Video Anita Buri & Michal Vajcik: Lambada abspielen. Laufzeit 01:18 Minuten.
Aus Darf ich bitten? vom 23.03.2019.

Heute Abend im Final können die Prominenten ein letztes Mal gegeneinander antreten. Der Final besteht aus 3 Runden, einer Standard-Runde, eine Gruppe-Runde und der Kür. Danach wird der Sieger von «Darf ich bitten?» mittels Jury und Publikum via Televoting gekürt.

Punktzahlen


Jury
ZuschauerTotal
Sven Epiney
382866
Fabien Rohrer
71724
Anita Buri
281947
Jan Oliver
6064124
Tama Vakeesan
404080
Vincent Gross
13
1831