«Das Zelt – Comedy Club 2018»

«Das Zelt – Comedy Club 2018»

Peter Pfändler präsentiert die diesjährige Ausgabe des Comedy Clubs. Charles Nguela, Rob Spence und Barbara Hutzenlaub sind seine Gäste. Stand-up Comedy, musikalisches Kabarett und Satire, dazu ein Zelt und eine grosse Bühne: Das sind die Zutaten für einen unterhaltsamen Abend.

SRF präsentiert am Freitag, 21. Dezember 2018, «Das Zelt – Comedy Club». Jedes Jahr ist der Comedy Club im Schweizer Tourneetheater «Das Zelt» in neuer Besetzung unterwegs. In dieser Ausgabe mit dabei: Peter Pfändler, Charles Nguela, Rob Spence und Barbara Hutzenlaub.

Peter Pfändler
Peter Pfändler ist Lausbub, Querkopf und Bühnen-Philosoph und springt unbekümmert mit Wortakrobatik und Situationskomik von einer Rolle in die andere. Wer in seiner Show sitzt, macht Ferien vom Alltag und erlebt ein Feuerwerk des geschmackvollen Humors.

Charles Nguela
Tabulos, bitterböse und absolut politisch inkorrekt: Der junge Schweizer Comedian Charles Nguela, der sagt was er denkt und dies geschickt in Comedy verpackt, steht für Unterhaltung ohne Scheuklappen. In seinem aktuellen Programm „Helvetia’s Secret“ enthüllt er die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft.

Rob Spence
Rob Spence fegt in seinem neuen Programm «Mad Men» als Comedy-Hurrikan über die Bühne. Sei es als kleiner Feigling gedopt im Boxring, als Golf spielender Rapper, durchgeknallter Mexikaner oder als Schweizer Kellner. Zwölf Männer und ein Drache im One-Man-Varieté.

Barbara Hutzenlaub
30 Jahre ist es her, dass Barbara Hutzenlaub das Licht der Bühne erblickte. Musikalisch und gesanglich zaubert sie Highlights aus der altbewährten Handtasche und gewährt neue Einblicke in ihr Innenleben. Mit der Blockflöte im Anschlag nimmt sie ihr Publikum mit auf eine Reise vom ersten Pickel bis zur Männerpause.