British Columbia

Video «British Columbia» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

An der kanadischen Westküste will Steve Kreaturen vor die Kamera bekommen, die aussehen, als seien sie einem Science-Fiction-Film entsprungen. Der geheimnisvolle Sechskiemerhai steht ganz oben auf der Wunschliste. Zudem erblickt Steve am Himmel den Wappenvogel der USA: den grossen Weisskopfseeadler.

Abenteurer und Tierforscher Steve Backshall reist rund um den Globus von Pol zu Pol, auf der Suche nach den gefährlichsten Tieren der Erde. Seine Mission bringt ihn an einige der abgelegensten Orte der Erde, zu den einzigartigen fleischfressenden Raupen in Hawaii, zu den giftigsten Schlangen und den grössten Killerwalen Patagoniens. Diesmal nimmt Steve aber auch einige der tödlichsten Kräfte des Blauen Planeten unter die Lupe.