Werner Riedmann

Werner Riedmann gespielt von Markus Böttcher. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Werner Riedmann gespielt von Markus Böttcher. SRF/ZDF

Werner Riedmann ist der Leiter der Spurensicherung. Der gelassene, ruhige Kommissar sorgt dafür, dass die Hypothesen seiner Kollegen von hieb- und stichfesten Beweisen untermauert werden.

Schauspieler Markus Böttcher

Geburtsdatum: 6. Juli 1964
Geburtsort: Bonn, Deutschland

Von 1983 bis 1987 studierte Markus Böttcher an der Universität Mozarteum in Salzburg Schauspiel und Regie. Parallel dazu absolvierte er Hospitanzen bei den Salzburger Festspielen, bei der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin, und bei Theatre National Populaire, Paris. Von 1987 bis 1988 war er beim Schillertheater in Berlin als Schauspieler und Regieassistent verpflichtet. Seit 1986 spielt Markus Böttcher den Chef der Spurensicherung in der Krimireihe "Der Alte". Zwischendurch findet er immer wieder Zeit für Filmprojekte wie "Fremde Freundin" (2000) oder "Schloss Königswald" (1988).