Vom Tod gezeichnet

Video «Vom Tod gezeichnet» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Ein Mord führt den Staatsanwalt in die bizarre Welt der Mangas, Comic nach japanischer Art. In einer dieser bunten Bildergeschichten findet er nicht nur die Lösung des Falles, sondern auch klare Anzeichen, dass der Täter wieder zuschlagen wird. Kann Bernd Reuther das verhindern?

Ein im Rollstuhl sitzender Comiczeichner wird erschossen aufgefunden. Er lebte seit einiger Zeit sehr zurückgezogen. Hat sein Tod etwas mit seiner Familie zu tun? Oder gibt es einen Zusammenhang mit dem plötzlichen Erfolg seiner Mangas?

Bernd Reuther ermittelt zuerst im Freundeskreis des Opfers. Dort trifft er auf den einen oder anderen Neider. Doch erst als er sich die erfolgreichen Comics genauer anschaut, findet er den Schlüssel zur Lösung des Falls. Reuther vertieft sich in die Mangas des Ermordeten. Und in letzter Sekunde gilt es für ihn und die Ermittler Klar und Schubert einen weiteren Mord zu verhindern.