Palmira und Milieta

Mehr als 30 Jahre feierte die Compagnia Comica di Mendrisio Erfolg um Erfolg auf den Bühnen im Tessin und in Norditalien. Doch dann zog sich die Truppe 2010 zurück. Für alle Nostalgiker gibt es nun wunderbare Neuigkeiten: Die populären Figuren Palmira und Milieta kommen zurück!

Ausschnitt vom Filmplakat zu «La Palmira un film», der an Weihnachten 2013 in die Kinos kommt.
Bildlegende: Ausschnitt vom Filmplakat zu «La Palmira un film», der an Weihnachten 2013 in die Kinos kommt. compagniacomica.ch

Palmira und Milieta sind zwei Frauen, die von zwei Männern gespielt werden. Das Wiedersehen findet für einmal nicht im Theatersaal, sondern auf der Leinwand statt. Die Dreharbeiten des Kinofilms «Palmira ul film» sind gerade beendet. Gespannt warten die Tessiner nun auf die Rückkehr der beiden Frauen.

Moderation: Riccarda Trepp-Simonett, Redaktion: Davide Gagliardi