Vertrauen

Staffel 3, Folge 1

Video «Die Chefin - Vertrauen» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Ein missglückter Einsatz von Veras Team und den Kollegen der Drogenfahndung: Bei dem Versuch, einen Grosshändler zu fassen, stirbt der Vermittler, und ein junger Polizist des MEK wird ins Koma geschossen.

Ein missglückter Einsatz von Veras Team und den Kollegen der Drogenfahndung: Bei dem Versuch, einen Grosshändler zu fassen, stirbt der Vermittler, und ein junger Polizist des MEK wird ins Koma geschossen. Gemeinsam mit dem Staatsanwalt wird beschlossen weiterzumachen, und Vera Lanz muss nun noch enger mit dem V-Mann der Drogenfahndung, Mario Fechter, zusammenarbeiten: ein charismatischer und attraktiver Mann, der sich stets an der Schwelle zur «falschen Seite» bewegt und dem nicht leicht zu trauen ist.
Vera beginnt den Kollegen für seine aufopferungsvolle Arbeitsweise zu schätzen, die ihrer so ähnlich ist. Doch was ist bei dem Einsatz schief gelaufen? Diese Frage beschäftigt auch den internen Ermittler Dominik Schneider. Er warnt Vera, dass Mario der Falschspieler sein könnte und bittet sie, ihm zu berichten. Vera steht zwischen diesen beiden interessanten Männern und vor einer schweren moralischen Entscheidung. Und noch dazu hat sie einen Fall in völlig neuem Terrain zu lösen.
Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF