Zum Inhalt springen

Header

Audio
Anja St. Clair-Jones lebt seit 32 Jahren in Brighton.
zVg
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Anja St. Clair-Jones wohnt in einer stillgelegten Bahnstation

«Barcombe Cross Station» heisst die stillgelegte Bahnstation in Brighton, England. Es ist das aussergewöhnliche Zuhause von Anja St. Clair-Jones und ihrem Mann Robin. «Es ist toll, an so einem speziellen Ort zu leben», sagt die 57-jährige Apothekerin.

Download

Das historische Stationsgebäude ist für Anja St. Clair-Jones ein wunderbarer Rückzugsort nach einem hektischen Tag im Spital. Seit dreissig Jahren arbeitet die Apothekerin im «Brighton & Sussex Universitiy Hospitals NHS Trust». In England, sagt die Bernerin, hätten Apotheker einen ganz anderen Stellenwert: «Am Unispital arbeite ich sehr eng mit den Ärzten zusammen und berate sie.» Die Klinik ist unter anderem spezialisiert auf Herz- und Darmerkrankungen.

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen