Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bruno Furer: «Wir waren schon immer Abenteurer».
zVg
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Bruno und Renate Furer – 19 Jahre mit dem «Pepamobil» unterwegs

Sie waren schon fast überall auf der Welt. Bruno und Renate Furer sind richtige Weltenbummler. Mit ihrem umgebauten Lastwagen fuhren sie quer durch Europa, nach Nordafrika, Südamerika, Südafrika, Kanada, Amerika und Mexiko. Zurzeit sind sie in Paraguay sesshaft.

Download

In der Ortschaft Independencia leben die Furers auf einem grossen Grundstück und haben dort vor rund zwei Jahren ihr Haus gebaut. «Das ist unsere 'Homebase'. Von da aus starten wir unsere Reisen mit dem Camper», sagt der 65-Jährige. Im September haben die Abenteurer schon ein neues Ziel im Visier: Namibia.

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»