Bruno und Renate Furer – 19 Jahre mit dem «Pepamobil» unterwegs

Sie waren schon fast überall auf der Welt. Bruno und Renate Furer sind richtige Weltenbummler. Mit ihrem umgebauten Lastwagen fuhren sie quer durch Europa, nach Nordafrika, Südamerika, Südafrika, Kanada, Amerika und Mexiko. Zurzeit sind sie in Paraguay sesshaft.

Renate und Bruno Furer stehen auf ihrem Grundstück in Paraguay.
Bildlegende: Bruno Furer: «Wir waren schon immer Abenteurer». zVg

In der Ortschaft Independencia leben die Furers auf einem grossen Grundstück und haben dort vor rund zwei Jahren ihr Haus gebaut. «Das ist unsere 'Homebase'. Von da aus starten wir unsere Reisen mit dem Camper», sagt der 65-Jährige. Im September haben die Abenteurer schon ein neues Ziel im Visier: Namibia.

Gespielte Musik

Moderation: Christina Lang, Redaktion: Pascale Folke