Christian Henning: «Mein Herz schlägt für England»

In Sachen Auswandern ist Christian Henning ein Profi. Mit seiner Familie lebte er in Texas, Florida und Frankreich. Vor zwei Jahren wurde der 56-Jährige in der englischen Stadt Reading, unweit von London, sesshaft.

Christian Henning lebt in Reading, England.
Bildlegende: Christian Henning liebt die feine englische Art. zVg

Christian Henning wuchs in Arbon (TG) auf. Früher flog er als Flight Attendant um die halbe Welt. Heute arbeitet der Vater von fünf Kindern als Headhunter für eine internationale Computerfirma. In der Stadt Reading ist Christian Henning endlich angekommen: «Ich habe zwar schon überall gewohnt, aber mein Herz schlug schon immer für England. Ich liebe die feine englische Art.»

Theresa May wohnt in der Nachbarschaft

Reading liegt auf halber Strecke zwischen London und Oxford. Auch prominente Leute mögen die ländliche Gegend, weiss Christian Henning: «Die Premierministerin Theresa May wohnt keine 10 Minuten von mir.»

 

 

 

 

Gespielte Musik

Moderation: Christina Lang, Redaktion: Pascale Folke