Zum Inhalt springen

Header

Audio
Claudia Ledesma mit ihrer 9,5-jährigen Tochter und ihrem Mann.
zvg
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Claudia Ledesma aus der Heimat Barack Obamas

Die heute 48-jährige Baslerin lebt seit zwölf Jahren in Maui auf Hawaii. Für viele ein Traum, für Claudia Ledesma Alltag. Letztes Wochenende stellte die Tsunamiwarnung, wegen eines Erdbebens vor Kanada, das Paradies auf den Kopf. Zum Glück blieb die Flutwelle aus.

Download

Dafür fühlt Claudia Ledesma-Wassermann mit den Bewohnern von New York mit. Zusammen mit ihrem Mann vermietet sie ein Guesthouse auf Maui, gerne auch an New Yorker, die dem garstigen Winter im Big Apple entfliehen wollen.

Für die Bewohner von Hawaii ist es nichts Besonderes, dass  Barack Obama einer von ihnen ist. In den USA sei wichtig, was ein Präsident tue, nicht woher er sei, sagt die frühere Sportlehrerin und Mutter einer 9,5-jährigen Tochter.

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen