Zum Inhalt springen

Header

Audio
Daniel Faller ist fasziniert von der koreanischen Kultur.
zVg
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Daniel Faller – Vermittler zwischen zwei Kulturen

Daniel Faller bringt den Schweizern Korea näher, und den Koreaner die Schweiz. Seit fünf Jahren lebt er mit seiner Partnerin in Seoul, der Hauptstadt Südkoreas. Er ist fasziniert von der Millionenmetropole und dem Land.

Download

An die koreanische Kultur muss man sich gewöhnen, sagt Daniel Faller: «Die Südkoreaner haben eine anständige Verschlossenheit.» Trotz Sprachbarriere hat der 51-jährige aber Anschluss gefunden und Freundschaften geschlossen. Er singt in einem koreanischen Kirchenchor.

Pendeln zwischen Südkorea und der Schweiz

Daniel Faller stellt interessierten Schweizern die südkoreanische Kultur vor und zeigt ihnen die moderne Millionenmetropole Seoul. Für Südkoreaner organisiert er Reisen in die Schweiz: «Es ist toll, zwischen den beiden Kulturen zu pendeln.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen