Edmond Thommen kommt von Sidney an die Fasnacht

Er ist seit vierzig Jahren Australier und lebt mit seiner ganzen Familie in Sidney. Doch wenn er den «Morgenstreich» hört oder eine Luzerner Guggenmusik, dann packt ihn das Heimweh. Drum kommt er wenn immer möglich an der Fasnacht in die Schweiz.

Edmond Thommen mit seiner Frau Gabi und den beiden Söhnen Oliver und Daniel
Bildlegende: Edmond Thommen mit seiner Frau Gabi und den beiden Söhnen Oliver und Daniel zVg

Edmond Thommen ist selbständiger Grafiker und Fotograf. Seine Liebe zu den Werken der grossen Schweizer Plakatkünstler pflegt und entwickelt er in seinem Atelier in Sidney weiter. Auch in Australien sind Schweizer Grafiker und Schweizer Schrifttypen in der Werbebranche ein Begriff.

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Anne-Käthi Zweidler