Familie Hemmelmayr lebt ihren Traum in der Provence

Mit ihrem bunt bemalten Hippie-Bus fuhr die fünfköpfige Familie vor vier Jahren nach Südfrankreich los und erfüllte sich ihren lang ersehnten Wunsch. Patrick Hemmelmayr und seine Frau Natascha erwarben in Salernes ein altes Weingut mit Ferienwohnungen.

Patrick Hemmelmayr steht mit seiner Familie auf seinem Grundstück.
Bildlegende: Patrick Hemmelmayr: «Das Weingut ist ein tolles Familien-Projekt». zVg

Patrick Hemmelmayr ist ein erfahrener Hotelier und Kunstmaler mit Leidenschaft. Darum ist es nicht ungewöhnlich, dass man auf dem Anwesen immer wieder auf Kunstobjekte trifft.

Das Auswandern hat zusammengeschweisst

Das Weingut steht abgelegen inmitten der provenzalischen Natur. Nach Südfrankreich auszuwandern, habe die Familie zusammengeschweisst, sagt der 52-Jährige: «In der Schweiz führte ich zwanzig Jahre lang einen Gasthof und hatte kaum Zeit für die Familie.»

Gespielte Musik

Moderation: Monika Erni, Redaktion: Pascale Folke