Hans Peter Zollinger hat sein Glück in England gefunden

Früher organisierte Hans Peter Zollinger Segelturns rund um die britischen Jungferninseln in der Karibik. Heute lebt der Zürcher mit seiner Familie auf dem Festland: in der Gemeinde Uppingham in der Grafschaft Rutland, dem kleinsten Bezirk in ganz England.

Hans Peter Zollinger umarmt seine Tochter uns seinen Sohn und posiert für das Foto.
Bildlegende: Hans Peter Zollinger ist stolzer Vater von Tochter Wynnie und Sohn Freddie zVg

Hans Peter Zollinger arbeitet in Uppingham als Planer für einen Architekten. Zuvor studierte der begeisterte Segler Meerestechnik in Cornwall: «Ich lernte meine Frau kennen und zog mit ihr weiter», sagt er. Dass er seinen Traumjob für die Liebe aufgegeben hat, störe ihn überhaupt nicht: «Ich bin glücklich, Vater von zwei tollen Kindern zu sein».

Gespielte Musik

Moderation: Regula Sager, Redaktion: Pascale Folke