Helen Round-Gerber in London

Aufgewachsen ist Helen Round-Gerber in Lausen BL. 2004 entschied sie sich zu ihrem Freund Matt nach London zu ziehen. Für zwei Jahre. Daraus sind sieben geworden, und aus Helen Gerber wurde Helen Round.

Helen Round-Gerber und ihr Mann Matt am Oeschinensee.
Bildlegende: Helen Round-Gerber und ihr Mann Matt am Oeschinensee. zvg

In London ist sie verantwortlich fürs Marketing einer Firma, die weltweit Bild-Lizenzen vermarketet.

In der vergangenen Woche hat Helen Round miterlebt, wie die Präsenz der schwarz gekleideten uniformierten Polizisten in Londons Innenstadt massiv verstärkt worden ist. In den Läden wurden Schaufenster und Regale leergeräumt. Angst hat sie keine. Aber am letzten Montag- und Dienstagabend war die Stimmung etwas beklemmend, sagt sie. Zu Hause hat sie die Aussentüren gut abgeschlossen.

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Brigitt Flüeler