Luca und Ingrid Bein – Winzer mit Herzblut in Südafrika

Es war Liebe auf den ersten Blick, als Luca und Ingrid Bein ein Grundstück im bekannten Weingebiet Stellenbosch entdeckten. Die beiden Tierärzte aus Allschwil (BL) machten kurzen Prozess. Sie studierten Rebbau und Önologie. Heute leben sie den Traum vom eigenen Weingut in Südafrika.

Luca und Ingrid Bein vor ihrem Weingut in Stellenbosch.
Bildlegende: Die beiden Tierärzte studierten Önologie an der Universität in Stellenbosch. zVg

Luca und Ingrid Bein betreiben seit über zwanzig Jahren ein kleines Weingut in Stellenbosch, Südafrika. Ursprünglich wollten sie dort ein Ferienhaus bauen, sagt Ingrid Bein: «Die Verlockung war aber gross, im Herzen der Weinregion selber Wein zu keltern.» Auf nur gerade zwei Hektaren Land haben Luca und Ingrid Bein Merlot-Reben angebaut.

Gespielte Musik