Reto Badraun – Verkauft Häuser in Florida

Reto Badraun lebt mit seiner Familie in Hudson, Florida. Grund der Auswanderung, war damals seine jüngere Tochter: «Sie hatte als kleines Kind starke Asthma Probleme. Das tropisch feuchte Klima hat ihre Krankheit weggezaubert!» Seither sind zweiundzwanzig Jahre vergangen.

Reto Badraun mit seiner Frau Ruth auf dem Balkon. Im Hintergrund das Meer.
Bildlegende: Reto Badraun ist immer noch stark mit der Schweiz verwurzelt. zVg

Obwohl die Familie schon viele Jahre in Florida lebt, sind die Badraun's bis heute stark mit der Schweiz verwurzelt: «Uns war es immer wichtig, dass unsere beiden Töchter die Schweizer Sprache weiter sprechen und auch die Schweizer Kultur leben.»

«Siebentagewochen sind normal in Amerika»

Reto Badraun arbeitet als Immobilienhändler. Die Tage sind oft lang, aber das störe ihn nicht: «Hier in Amerika arbeitet man rund um die Uhr. Man muss die Einstellung zur Arbeitsweise ändern und das Schweizer Sicherheitsdenken ablegen.» Reto Badraun aus Samaden (GR) hat sich schon längst einen Namen in der Branche gemacht.

Gespielte Musik

Moderation: Regula Sager, Redaktion: Pascale Folke