Zum Inhalt springen

Header

Audio
Anna Lux hat sich in den Ferien sofort in die Insel Mallorca verliebt.
zVg
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Sängerin «Anna Lux» hat sich auf Mallorca ihren Traum erfüllt

Musik wurde Anna Lux mit in die Wiege gelegt. Trotzdem musste die ehemalige Bankerin ihre künstlerische Seite lange Zeit auf Eis legen, bevor sie durchstartete. Heute macht sich die 31-Jährige eine Namen in der internationalen Musikszene.

Download

Seit drei Jahren lebt die Musikerin mit ihrem Mann Rico und Tochter Amelie in Marratxi auf Mallora. «Anna Lux» heisst mit richtigem Namen Anna Lena Horber. Eigentlich wollte die Sängerin schon immer auf die grosse Bühne: «Mein Grossvater war Dirigent. Aber Zuhause hiess es, mit Musik würde man kein Geld verdienen». Dass man mit Musik Geld verdienen kann, beweist die ehemalige Bankerin seit ein paar Jahren. 

«Ferien machen und auswandern.»

Vor drei Jahren verbrachte Anna Lux mit ihrer Familie Ferien auf der beliebten Baleareninsel. Schnell war klar, Mallorca würde die neue Heimat werden: «Ich kann es nicht erklären, die Insel hat uns einfach sofort gepackt!» Zwei Monate später war der Vertrag für eine Finca unterzeichnet und die Zelte in der Schweiz abgebrochen. In der alten Garage vor dem Haus, hat das Schweizer Paar ein professionelles Soundstudio eingerichtet.

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»