Zum Inhalt springen

Header

Audio
Samuel Ruch mit seiner Familie.
zvg
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Samuel Ruch: Glücklich in der argentinischen Pampa

Eigentlich wollte der Thurgauer aus Leimbach gar nicht auswandern, der gelernte Bauer und technische Kaufmann Samuel Ruch. Nach einigen Jahren Arbeit bei verschiedenen Landwirtschaftlichen Genossenschaften sagte er doch zu, «mal zu schauen», wie das so wäre in Argentinien.

Download

Mit seiner damaligen Freundin und heutigen Frau reiste er nach General Belgrano, 150 Kilometer südlich von Buenos Aires. Beide waren begeistert und blieben. Daraus sind nun 14 Jahre geworden. Drei Kinder wurden in Argentinien geboren und die Familie kann sich im Moment nicht vorstellen in die Schweiz zurück zu kehren.

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»